wird geladen
Zurück zur Newsliste
19.08.2024

Der Projektträger Jülich im Wandel – neues Markendesign

Ab dem 19. August 2024 treten wir in neuem Erscheinungsbild auf. Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum wird ein vollständig überarbeitetes und zeitgemäßes Markendesign eingeführt.

Unser umfangreiches Leistungs- und Kompetenzspektrum steht im Mittelpunkt der gemeinsam mit der Agentur MetaDesign GmbH entwickelten neuen Markenstrategie. Unser Leistungsanspruch und Selbstverständnis kommen prägnant zum Ausdruck – im neuen Logo, im neuen Corporate Design sowie im neuen Slogan „Gemeinsam für Innovationen, die wirken“. Auch als Arbeitgeber treten wir künftig modern und mit geschärftem Profil auf.

„Unser Ziel war es, unsere Identität in die neue Marke einfließen zu lassen. Seit 50 Jahren stehen wir für erfolgreiche Forschungs- und Innovationsförderung. Als Partner:innen und Berater:innen stehen wir dabei unseren Auftraggebenden ebenso wie unseren Zuwendungsempfänger:innen täglich verlässlich zur Seite. Für das Innovationsgeschehen in Deutschland sind wir unverzichtbar. Diese Stärken spiegeln sich in unserem neuen modernen Design wider“, erklärt Dr. Stephanie Bauer, Leiterin des Projektträgers Jülich.

Kontinuität und Wandel

Wir sind in den letzten zehn Jahren personell auf die doppelte Größe angewachsen. Das jährlich betreute Fördervolumen verdoppelte sich in diesem Zeitraum ebenfalls auf zuletzt 3.392 Millionen Euro im Jahr 2023. Auch unser Leistungsportfolio bauten wir stetig weiter aus. Wir bieten unseren Auftraggebenden mit zahlreichen Innovationsinstrumenten längst mehr als die Dienstleistungen der klassischen Projektförderung.

Seit 50 Jahren sind wir ein führender Partner für die Förderung und Umsetzung innovativer Projekte. Dabei arbeiten wir eng mit nationalen und internationalen Partner:innen zusammen, um zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln und zu fördern.

PtJ ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 : 2015 und ISO 27001 auf Basis IT-Grundschutz