wird geladen
Zurück zur Newsliste
31.01.2025

Bewerbungsphase für „METEOR in Nizza“ geöffnet

Das Forschungsschiff METEOR öffnet seine Türen für innovative Veranstaltungen! Im Rahmen der dritten UN Ocean Conference (UNOC 2025), die vom 9. bis 13. Juni 2025 in Nizza stattfindet, stellt das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) die METEOR als internationale Event-Plattform bereit. Wir unterstützen das BMBF im Projekt- und Veranstaltungsmanagement sowie die Öffentlichkeitsarbeit der METEOR als Event-Plattform anlässlich der UN Ocean Conference 2025 in Nizza.

Ob interaktive Workshops, Side Events, High-Level-Meetings oder Empfänge – die METEOR bietet eine einzigartige Kulisse, um die Ziele der UNOC 2025 zu unterstützen und internationale Zusammenarbeit zu fördern.

Folgende Bewerbungskriterien gelten für Events auf der METEOR:

  • An der Veranstaltung muss mindestens ein deutscher Partner beteiligt sein.
  • Das Event sollte eigenständig organisiert und finanziert werden.
  • Die Veranstaltung sollte einen klaren Bezug zu den Zielen der UNOC 2025 haben.
  • Formate, die den Austausch von Wissen fördern, sind besonders willkommen.
  • Die Förderung internationaler Zusammenarbeit ist erwünscht.
  • Veranstaltungen, die den wissenschaftlichen Nachwuchs einbinden oder fördern, werden bevorzugt.
  • Innovative Methoden des Wissensaustauschs und die Einbindung einer vielfältigen Zielgruppe sind von Vorteil.

Bewerbungen sind bis zum 17. Februar 2025 möglich. Informationen zur Bewerbung finden Sie hier: https://event.ptj.de/unoc-2025-meteor-sideevents

Kontakt

Projektteam METEOR@UNOC2025
Renate Duckat
+49 0228 60884-210
Dr. Wanda Holzhüter
+49 0381 20356-296

PtJ ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 : 2015 und ISO 27001 auf Basis IT-Grundschutz