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Zur ständigen Weiterentwicklung unseres Qualitätsstandards und der Effizienzsteigerung unserer Arbeitsabläufe haben wir im Jahr 2004 ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt, das im Jahr 2005 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert worden ist und jährlich im Rahmen eines externen Audits überprüft wird. Das Qualitätsmanagementsystem bei PtJ ist strategisch am Leitbild, an der Geschäftspolitik und an der Qualitätspolitik ausgerichtet.
Mit unserem Qualitätsmanagementsystem verfügen wir über ein Instrument zur Steuerung der operativen Prozesse in der Projektförderung, der Nationalen Kontaktstellen für die europäische Forschungsförderung, der Förderberatung „Forschung und Innovation“ des Bundes sowie der Infrastrukturprozesse. Dabei werden die einzelnen Arbeitsabläufe im Sinne der Effizienz definiert. Ein Kennzahlensystem sichert die Qualitätsstandards insbesondere bei den Kernprozessen in der Antragsbearbeitungszeit und bei den Beratungsleistungen. Über definierte Indikatoren und Zeitreihenvergleiche werden der jeweils aktuelle Qualitätsstand abgelesen und notwendige Schwerpunktmaßnahmen zur Qualitätsverbesserung abgeleitet.
Darüber hinaus führen wir regelmäßige Befragungen bei unseren Auftraggebern, den Zuwendungsempfängern und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch. Die Ergebnisse fließen direkt in die Weiterentwicklung der Qualitätsstandards und damit des Dienstleistungsverständnisses ein.
PtJ ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 : 2015 und ISO 27001 auf Basis IT-Grundschutz